Drucken

kwb2-karteWahlbereich: Neue Neustadt, Neustädter Feld

Unsere Ziele

Unsere Kandidaten

ehlebe 400x400

Marko Ehlebe

  • 41 Jahre, ledig
  • Diplom-Kaufmann, Referent im Ministerium der Finanzen Sachsen-Anhalt
  • seit 1997 in der SPD, seit 2015 im Stadtrat

Vereinsmitgliedschaften:

  • Bürgerverein Neustadt e.V.

Ich möchte mich zusammen mit den Bürgern, der lokalen Wirtschaft und ortsansässigen Institutionen für eine soziale Stadtteilentwicklung einsetzen. Ich stehe für die Wohnbebauung von Freiflächen, eine stärkere Präsenz von Polizei und Ordnungsamt im Wohngebiet an der Umfassungsstraße sowie den Erhalt der kulturellen und sozialen Angebote vor Ort.

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

 

 schroeder 400x400

Karola Schröder

  • 31 Jahre
  • Steuerfachwirtin
  • seit 2009 in der SPD

Vereinsmitgliedschaften:

  • Arbeiterwohlfahrt (AWO)
  • SJD - Die Falken e.V.
  • Wildwasser-Magdeburg e.V.
  • DRK Kreisverband-Wanzleben e.V.
  • LSVD e.V.
  • Valtaxa e.V.
  • ver.di

Die Kommunalpolitik betrifft uns im Alltag unmittelbar. Egal ob es um den Ausbau der Kinderkrippen-/ Kindergartenplätze geht, um Barrierefreiheit oder die Bebauung im Wohngebiet - viel kann durch eine starke Stimme vor Ort in den Stadtteilen erreicht werden. Gern will ich diese starke Stimme für den Wahlbereich 02 sein und den Anliegen der BürgerInnen mein Gehör schenken und Ihre Interessen im kommenden Stadtrat vertreten.

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

 

riecke 400x400

Thomas Rieke

  • 50 Jahre
  • Dipl.-Volkswirt, derzeitig tätig als: Wirtschaftsreferent in der Landesvertretung Sachsen-Anhalt beim Bund
  • seit 1993 in der SPD

Vereinsmitgliedschaften:

  • Vorsitzender Europa-Union Deutschland, Landesverband Sachsen-Anhalt e.V.
  • Gewerkschaft Erziehung und Wissenschaft (GEW)
  • Deutsch-Koreanische Gesellschaft
  • Deutsch-Mongolische Gesellschaft

„Magdeburg im Herzen – Europa im Blut“ - Mehrere Jahre war ich als Magdeburger an den Schaltstellen Europas in Brüssel tätig. Parallel zur Stadtratskandidatur bin ich Ersatzkandidat für das Europäische Parlament. Ich werde mich deshalb dafür stark machen, dass Magdeburg von den Vorzügen eines geeinten Europas profitiert und wir Kulturhauptstadt 2025 werden. Mein Hauptschwerpunkt wird die wirtschaftliche Entwicklung unserer Stadt sein. Als Vater von drei schulpflichtigen Kindern liegen mir zudem das Bildungsthema, die Familienfreundlichkeit und die Verkehrssicherheit am Herzen.

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

 

moehring 400x400

Florian Möhring

  • 48 Jahre, verheiratet
  • Elektromonteur
  • seit 2007 in der SPD

Vereinsmitgliedschaften:

  • SC Magdeburg/Schwimmen
  • Kampfrichter DSV

Vielen Bürgern geht es nicht gut. Die Ungleichheit wächst, die öffentlichen Einrichtungen sind zum Teil in einen erbärmlichen Zustand, Mieten und Strompreise, Verkehrsmittelpreise steigen, Bürger werden nicht gehört, oder ignoriert, es reicht!
Es ist Zeit zu zeigen, dass die Demokratie ohne die Teilhabe der Bürger nicht funktioniert.

Magdeburg für alle - das ist mein Ziel! Es ist Zeit für Demokratie und soziale Gerechtigkeit. In einer so vielfältigen Stadt wie Magdeburg sind auch unsere politischen Themen und Schwerpunkte vielfältig, aber mir persönlich ist es sehr wichtig, dass auch die Bürger mitbestimmen dürfen und den Politikern mitteilen, was sie wollen, gemeinsam zeigen, dass uns das Zusammenleben in der Stadt am Herzen liegt.

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

 

fischer 400x400

Peter Fischer

  • 22 Jahre, ledig
  • Student der Volkswirtschaftslehre
  • seit 2015 in der SPD

Mein Ziel: Den Hochschulen Magdeburgs eine Stimme zu geben.

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

 

dethloff 400x400

Kai Dethloff

  • 35 Jahre, ledig
  • Sozialwissenschaftler (Master of Arts)
    derzeitig tätig als: wissenschaftlicher Mitarbeiter
  • seit 2005 in der SPD

Vereinsmitgliedschaften:

  • Arbeiterwohlfahrt (AWO)
  • Arbeiter-Samariter-Bund (ASB)
  • IG Metall
  • Die Falken
  • Volkssolidarität

Motivation meiner Kandidatur/Mein Ziel:
Weiterer Bau und Ausbau von Kindertagesstätten. Mehr Kinder/Jugendeinrichtungen und offene Nachbarschaftstreffs, bzw. stärkere Unterstützung der bisherigen Einrichtungen.

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

 

wiechmann 400x400

Martin Wiechmann

  • 40 Jahre, ledig
  • Polizeibeamter
  • seit 2016 in der SPD

Die Umsetzung des SPD-Kommunalwahlprogramms mit meinen Schwerpunkten „Soziale und weltoffene Stadt“, „Ökologische Stadt Magdeburg“ und „Bürger-
schaftliches Engagement und bürgernahe Verwaltung“ ist meine Motivation für die Kandidatur. Ich möchte mich im Sinne des bürgerschaftlichen Engagements für die Entwicklung der Stadt und für das gute Zusammenleben der Einwohner einbringen und dafür Gesicht zeigen.

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

 

hansen 400x400

Thomas Hansen

  • 59 Jahre
  • Justiziar
  • seit 1994 in der SPD

Vereinsmitgliedschaften:

  • Stiftsrat Geistliches Stift St. Bartholomäi zu Zerbst

Ich stehe für eine soziale und solidarische Heimat in Magdeburg.

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Fotos: Stephan Tolle